Mountainbikestrecke

Seit 2004 gibt es die neue Strecke, bei der man bis auf eine Gehstunde mit dem Mountainbike an die Hütte heran fahren kann ( Hochscheibenalm).
Die Tour beginnt direkt in Gstatterboden und ist durch eine große Infotafel beschrieben. Vom höchsten Punkt der Strecke der Hochscheibenalm führt ein beschilderter Weg genau zur Hütte.

Mountenbikestrecke Hochscheibenmountainbikestrecke

Die Wegführung verläuft ausschließlich über Forststraßen im Wald und über Almböden. Viele Aussichts- und Rastpunkte entlang der Strecke laden zum Genießen der Natur ein. Radständer zum Abstellen für eine anschließende Hüttentour sind natürlich vorhanden.

Eine gute Gelegenheit, um Mountenbiken und Wandern zu verbinden.

2 Kommentare zu Mountainbikestrecke

  1. Harald Hoffmann sagt:

    Hallo, bräuchte bitte eine Auskunft. Da bis jetzt die Skitourenmöglichkeiten eher eingeschränkt bis gar nicht vorhanden sind, habe ich einen Besuch des Teufelsloch zwischen den Weihnachtsfeiertagen angedacht. Wie schauts mit Schnee aus, welche Route würdet ihr empfehlen, habe an MTB Strecke im Aufstieg und Normalweg im Abstieg gedacht (Gstaterboden) . Danke für die Info, man sieht sich im Sommer wieder Lg aus Mödling Harald

  2. Manuela Reisinger sagt:

    Liest sich gut.
    Welche Höhenmeter und wie viele Kilometer sind es bis zum Ziel????
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.